Übersicht

Meldungen

Viel erreicht, aber noch mehr vor!

Am vergangenen Samstag hat der SPD-Unterbezirk Lahn-Dill auf dem ordentlichen Unterbezirksparteitag einen neuen Unterbezirksvorstand gewählt. Mit 97% Zustimmung wurde Wolfgang Schuster als Vorsitzender der SPD Lahn-Dill im Amt bestätigt. Ihn unterstützen als stellvertretende Vorsitzende Dagmar Schmidt und Stephan Grüger. Als…

Das Landarztnetz ist ein großer Erfolg

Der SPD-Unterbezirk steht voll und ganz hinter dem Landarztnetz Lahn-Dill und begrüßt, dass die Erfolge immer deutlicher sichtbar werden. Mit dem Landarztnetz unterstützt der Lahn-Dill-Kreis mit den Lahn-Dill-Kliniken Ärztinnen und Ärzte dabei eine Hausarztpraxis auch in den Bereichen zu betreuen,…

„Ich freue mich darauf endlich loszulegen!“

SPD-Bundestagsabgeordnete Dagmar Schmidt zur neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion gewählt. Nach der Wahl von Olaf Scholz zum neuen Bundeskanzler am Mittwoch wurde am heutigen Donnerstag der geschäftsführende Fraktionsvorstand der SPD-Bundestagsfraktion gewählt. Die Bundestagsabgeordnete für den Lahn-Dill-Kreis, Biebertal und Wettenberg wurde…

Greifensteiner Bügerwald gepflanzt!

In der Juni-Sitzung der Gemeindevertretung war es der erste Sachantrag der neuen Wahlperiode, über den das nach der Kommunalwahl im März neu zusammengesetzte „Kommunalparlament“ zu entscheiden hatte. Die SPD-Fraktion hatte beantragt, im Gemeindegebiet einen „Bürgerwald“ einzurichten, um einen zusätzlichen…

Greifensteiner Bote zur Bundestagswahl!

Greifenstein befindet sich in einem echten „Superwahljahr“. Im März hatten die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde die Möglichkeit, über die Besetzung von Ortsbeiräten, Gemeindevertretung und Kreistag zu bestimmen. Nicht selten spricht man davon, dass mit der Kommunalwahl am Unmittelbarsten…

Koalitionsvertrag einstimmig beschlossen

Am Samstag hat der SPD-Unterbezirksparteitag in digitaler Form den Koalitionsvertrag für die kommende Wahlperiode des Kreistages des Lahn-Dill-Kreises mit einstimmig beschlossen. Die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Cirsten Kunz, bekräftigte, dass der Koalitionsvertrag eine klare sozialdemokratische Handschrift trägt: „Gemeinsam mit unseren Partnerinnen…

Neue Gesichter und erfahrene Kräfte in der Vertretung!

Die SPD Greifenstein zeigt sich erfreut darüber, dass die wichtigen Positionen des Vorsitzenden der Gemeindevertretung sowie des 1. Beigeordneten auch in den kommenden Jahren in den Händen der SPD liegen werden. Der deutliche Abstand von ca. 8% der Wählerstimmen…

Danke für Ihre & Eure Unterstützung!

Während nun die Ergebnisse der Kreistagswahl ausgezählt werden, steht ein vorläufiges Endergebnis der Gemeindewahl inzwischen fest. Mit 33,68 % bleibt die SPD Greifenstein deutlich stärkste politische Kraft in unserer Gemeinde, auch wenn wir im Vergleich zu 2016 leichte Verluste (-1,8%)…

Wahlaufruf: Dritter „Greifensteiner Bote“ online!

Es ist bereits der dritte Greifensteiner Bote, der in den letzten Tagen in die Greifensteiner Briefkästen verteilt wurde. Damit schließen wir unsere Reihe mit verschiedenen Veröffentlichungen vorerst ab. Wir haben unsere Vorstellungen für die nächsten Jahre dargestellt und die…

Unser Team zur Wahl – in und für Greifenstein!

Pünktlich zum Beginn der Briefwahl haben wir unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl - unser Team für Greifenstein - mit einem Flyer der gesamten Gemeinde bekannt gemacht. Diesen Flyer gibt es natürlich nicht nur gedruckt, sondern er kann auch hier auf unserer Homepage eingesehen werden.

Die schwarz-grüne Landesregierung und die Kommunalwahl!

Ja, wir haben Kommunalwahl! Pünktlich vor der Kommunalwahl ist der schwarzgrünen Landesregierung aufgefallen, dass zu Hessen doch mehr als das Rhein-Main-Gebiet gehört. Die Möglichkeit zum Homeoffice, Stärkung regionaler Absatzmärkte, Förderung des ländlichen Miteinanders. Wirklich super, was die tolle Website auf…

Kommunalwahl ’21: Ansichten unseres Spitzenkandidaten!

Liebe Greifensteinerinnen und Greifensteiner, die Kommunalwahl rückt näher. In gut sieben Wochen, am 14. März 2021, entscheiden Sie mit der Abgabe Ihrer Stimme, über die zukünftige Zusammensetzung der Gemeindevertretung und demzufolge auch über die gemeindlichen Gremien. Bereits ab…

Greifensteiner Bote + Wahlprogramm online!

Jetzt geht’s richtig los: Heute (oder in den nächsten Tagen) finden alle Greifensteinerinnen und Greifensteiner unsere erste Ausgabe des „Greifensteiner Boten“, mit einer Sonderausgabe zur bald stattfindenden Kommunalwahl am 14. März, in ihren Briefkästen! An dieser Stelle könnt…

Kommunalwahl 2021: Mehr Greifenstein wagen!

Unter der Leitung ihres ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Peter Kreutzer hat die SPD Greifenstein am vergangenen Donnerstag auf ihrer Mitgliederversammlung in der Ulmtalhalle die Listen für die Kommunalwahl 2021 verabschiedet. Zuvor hatte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Greifenstein, Jan Henrich, die rund…

Wolfgang Schuster und Cirsten Kunz führen die Liste an.

Am vergangenen Samstag haben die Delegierten der SPD-Lahn Dill unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln auf ihrem Unterbezirksparteitag in der Stadthalle in Wetzlar die Liste zur Kreistagswahl 2021 einstimmig beschlossen. Zu Beginn gab der Unterbezirksvorsitzende und Landrat des Lahn-Dill Kreises…

„Ich habe da noch etwas vor“

  Es war kein Parteitag wie jeder andere. Aufgrund der Corona-Pandemie versammelten sich 113 Genossinnen und Genossen aus dem Lahn-Dill-Kreis sowie Biebertal und Wettenberg im Sibre-Sportpark am Haarwasen in Haiger-Steinbach, um über die Bundestagskandidatur für die Bundestagswahl 2021 zu entscheiden.