Greifenstein befindet sich in einem echten „Superwahljahr“. Im März hatten die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde die Möglichkeit, über die Besetzung von Ortsbeiräten, Gemeindevertretung und Kreistag zu bestimmen. Nicht selten spricht man davon, dass mit der Kommunalwahl am Unmittelbarsten über die politischen Gegebenheiten „vor Ort“ entschieden wird.
Am 26. September – und damit in weniger als zwei Wochen – findet nun in Deutschland die Bundestagswahl statt. Wenngleich das politische Berlin manchmal „weit weg“ erscheint, so hat diese Wahl doch auch ganz entscheidende Auswirkungen auf unser Leben in Greifenstein. Wir von der SPD Greifenstein sind der Meinung, dass zu einem gelungenen Wahlkampf nicht nur „Plakatekleben“, TV-Trielle und Veranstaltungen gehören, sondern auch eine gründliche, ausführliche Sachinformation über die zur Wahl stehenden Persönlichkeiten und die Positionen, die sie jeweils vertreten.
Warum wir der Auffassung sind, dass im Lahn-Dill-Kreis nur zwei Stimmen für die SPD – für Dagmar Schmidt und Olaf Scholz – die richtige Entscheidung darstellt, erfahren Sie/erfahrt ihr in der neuen Ausgabe unserer Ortsvereinszeitung, des „Greifensteiner Boten“. Darüber hinaus haben wir einige Informationen aus unserer kommunalpolitischen Arbeit in den Boten gepackt.
Lesen Sie hier die neue Ausgabe des Greifensteiner Boten (4/2021).