Frühlingsempfang der SPD-Landtagsfraktion

Werner Spies (l.) u. Tobias Eckert (r.)

Die SPD-Landtagsfraktion lud am 14. April zum diesjährigen Frühlingsempfang im Hessischen Landtag in Wiesbaden ein. Neben einem kulturellen Rahmenprogramm boten sich hier viele Möglichkeiten für intensive und aufschlussreiche Gespräche abseits des alltäglichen Arbeits- und Bürotrotts. Zu Gast in Wiesbaden war auch unser Ortsvereinsvorsitzender Werner Spies.

Die Begrüßung des Frühjahrsempfangs lag in den Händen von Günter Rudolph, dem Parlamentarischen Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion. Im Anschluss bot das Programm des weiteren Musik von „Blanc de Noir“ und einen kabarettistischen Teil, gestaltet von Frank Fischer. Auch der SPD-Vorsitzende aus Hessen, Thorsten Schäfer-Gümbel, sprach zu den Anwesenden.

Werner Spies lobte Ablauf und Organisation der Veranstaltung ausdrücklich und freute sich, viele Abgeordnete aus unserer heimischen Region zu treffen. Neben unserem Landtagsabgeordneten Stephan Grüger fand sich auch die Gelegenheit, ein Foto mit dem Abgeordneten des Landkreises Limburg-Weilburg, Tobias Eckert, zu schießen. Tobias Eckert ist im Landtag Mitglied des Innenausschusses, des Ausschusses für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung sowie Mitglied des Ältestenrates. Zur Zeit ist er zudem Teil des Untersuchungsausschusses, der sich aus hessischer Perspektive mit der Aufarbeitung der NSU-Morde auseinandersetzt.

Eckert war im vergangenen Jahr in Greifenstein zu Gast, als er zum Thema „Wiederkehrende Straßenausbaubeiträge“ referierte. Ein Thema, dass die Greifensteiner SPD auch im Rahmen des Kommunalwahlkampfes aufgreifen möchte, da die Abmilderung der finanziellen Belastung durch Straßenausbau für Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde eine Herzensangelegenheit darstellt. Dies hat die damalige Veranstaltung der SPD Greifenstein belegt, auf deren Bericht unten verwiesen wird. Eine nochmalige Lektüre ist empfohlen.